Page-Header-Mask

Sophoras Jahresrückblick und Ausblick

Mit Rückblick auf das Jahr 2023 sind wir stolz darauf, im Folgenden die wichtigsten Meilensteine von Sophora Unternehmerkapital aus den vergangenen Monaten vorzustellen zu dürfen.

Das vergangene Jahr war entscheidend, um den Grundstein für eine nachhaltige und erfolgreiche Zukunft zu legen, die durch die Zusammenarbeit mit unseren geschätzten Geschäftspartnern erreicht wurde.

Trotz des schwierigen Marktumfelds konnte Sophora seinen ersten Fonds mit einem Zielvolumen von 50 Mio. Euro erfolgreich lancieren und zwei Fondsinvestitionen in Deutschland (auxalia) und Österreich (smaXtec animal care) abschließen, die beide eine hervorragende Geschäftsentwicklung im Jahr 2023 vorzuweisen haben.

Nachdem wir das Jahr 2023 mit einem Team von 5 Mitarbeitern begonnen haben, sind wir stolz darauf, die Erweiterung unseres interdisziplinären Teams auf 8 Professionals bekannt geben zu können, wobei wir unser Investment Team um zwei Personen verstärken und einen CFO einstellen konnten.

Mit dem Eintritt in die nächste Phase möchten wir allen, die zum Erfolg von 2023 beigetragen haben, unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Auch in Zukunft bleiben wir unserer Mission verpflichtet, ein thematisch orientiertes Portfolio aus hochwertigen Unternehmen aufzubauen und gemeinsam Potenziale zu entdecken und zur Entfaltung zu bringen.

Ihr Sophora Team

Sie wollen das
volle Potenzial entfalten?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erzählen uns von Ihren Plänen.

Potenziale entdecken und gemeinsam entfalten.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage.