Beteiligungen

Wir beteiligen uns an mittelständischen Unternehmen mit Potenzial zur weiteren Unternehmensentwicklung

»Im Zentrum unseres Value Creation Ansatzes steht die gemeinsame Leidenschaft aller Beteiligten, Unternehmen noch stärker und erfolgreicher zu machen als sie es schon sind«

Dr. Michael Matros

PARTNER VALUE CREATION & SUSTAINABILITY

»Bei der Suche nach einem Partner, der uns mit Erfahrung, Kompetenz und einer inspirierenden Einstellung dabei unterstützt, unser Unternehmen auf ein neues Level zu heben, fiel unsere Wahl auf Sophora – und ich bin hochzufrieden mit dieser Entscheidung.«

ANDREAS HOFHERR

CEO, AUXALIA

»Dank Sophoras wertvoller Beratung bei der strategischen Ausrichtung unseres Geschäftsmodells sind wir maßgeblich vorangekommen und konnten unsere Erfolgsgeschichte weiter vorantreiben.«

STEFAN SCHERER

CEO, SMAXTEC

Der Sophora Value Creation Plan

Der Value Creation-Ansatz von Sophora vereint Ergebnisorientierung und Nachhaltigkeit

Sophora verfolgt einen Value Creation-Ansatz, der den besonderen Bedürfnissen kleinerer Unternehmen gerecht wird und gleichzeitig auf bewährten Methoden der Strategieentwicklung und -umsetzung basiert. Gemeinsam mit dem Management unserer Portfoliogesellschaften identifizieren wir die spezifischen Hebel für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung und bringen diese in die Umsetzung. Bei der Auswahl der Fokusthemen verfolgen wir einen umfassenden 360°-Ansatz, bei dem alle potenziell relevanten Aspekte als Bausteine für den Sophora Value Creation Plan beleuchtet werden. Dies ermöglicht uns, gezielt auf die individuellen Herausforderungen und Chancen jedes Unternehmens einzugehen und einen maßgeschneiderten Ansatz für den langfristigen Erfolg zu entwickeln.

Unsere Expertise für herausragende Ergebnisse und agile Lösungen

Wir bringen umfangreiche Expertise und Kreativität in den Planungsprozess ein, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Bei der Umsetzung legen wir Wert auf Ergebnisorientierung und Agilität. Unsere Erfahrungen und unser Wissen werden aktiv in den Value Creation-Prozess einbezogen, um eine erfolgreiche Implementierung in unseren Portfoliounternehmen zu unterstützen.

Value Creation entsteht aus dem Dreiklang von soliden, gemeinsam entwickelten Plänen, einer ergebnisorientierten Umsetzung mittels effektiver Routinen und einer starken, vertrauensvollen Teamarbeit.

Team

Plan

Umsetzung

Value Creation

Bei der Entwicklung, Umsetzung und Anpassung des Sophora Value Creation Plan sind wir stets bestrebt, die verschiedenen Perspektiven, Erfahrungen und Fachkenntnisse aller Personen zu nutzen. Die Wertschöpfung – die wir als „unsere gemeinsame wichtigste Routinearbeit“ bezeichnen – wird so zu einer kontinuierlichen Teamaufgabe, die wir zusammen bewältigen.

Sie wollen das
volle Potenzial entfalten?

Sie wollen mehr über das Sophora Value Creation Prinzip erfahren?

Zum Newsletter anmelden